FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz will die USA-Reise von Sportminister und Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) zum österreichischen WM-Eröffnungsspiel parlamentarisch prüfen lassen und dabei auch die gleichzeitige Streichung von Fördermitteln für die „Käfig League" thematisieren.
Die Reise von Sportminister und Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) zum Eröffnungsspiel der österreichischen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA wird zum Gegenstand parlamentarischer Auseinandersetzungen. Babler war gemeinsam mit vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Vereinigten Staaten geflogen, um das Spiel gegen Jordanien zu sehen. Nach Angaben aus seinem Umfeld reiste die Delegation in der Economy-Klasse.
Österreich war am Mittwoch mit einem 3:1-Sieg gegen Jordanien in das Turnier gestartet. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Babler begleiteten, waren beim Spiel im Stadion anwesend.
