New York/East Rutherford, 25. Juni 2026

Vor dem abschließenden Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ecuador am Donnerstag (22.00 Uhr, ARD und MagentaTV) in East Rutherford hat Mario Götze seinem Vereinskollegen Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt öffentlich Lob ausgesprochen.

Lob aus New York

Götze äußerte sich beim Besuch des „Deutschen Hauses des Fußballs“ in New York. Der 34-Jährige, der 2014 im WM-Finale gegen Argentinien das entscheidende Tor für Deutschland erzielt hatte, wurde von den Fans dort begeistert empfangen, gab nach seinem kurzen Auftritt auf der Bühne zahlreiche Autogramme und erfüllte Foto-Wünsche. Götze sagte über Brown, dieser sei „ein guter Spieler“ und „ein guter Junge“. Er sei „sehr glücklich“ für ihn. Der 23-Jährige habe einen „ziemlich guten Job gemacht“.