Nach der 1:2-Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ecuador am Donnerstag (Ortszeit) stehen für die Mannschaft von Julian Nagelsmann im WM-Sechzehntelfinale nur noch Paraguay, Schottland und Schweden als mögliche Gegner fest.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat nur noch drei mögliche Gegner im WM-Sechzehntelfinale. Nach dem überraschenden 1:2 gegen Ecuador am Donnerstag (Ortszeit) sind die Niederlande, Japan und Australien keine Option mehr, da sie allesamt nicht Platz drei in ihren Gruppen belegen. Das gilt auch für Südkorea und Bosnien-Herzegowina, die zwar in ihren Gruppen jeweils Rang drei belegen, aber durch die komplizierte Zuteilung nicht mehr infrage kommen.
Als Sieger der Gruppe E bekommt es die DFB-Auswahl in der ersten K.-o.-Runde mit einem Vorrundendritten zu tun. Die endgültige Entscheidung könnte bereits in den WM-Partien am Freitag fallen (Ortszeit). Es ist aber auch möglich, dass der deutsche Gegner erst am letzten Tag der Vorrunde am Samstag (Ortszeit) fix ist.
